Schiff Details

Wie groß ist das Schiff?

Celestyal Journey 219m lang, 31 m breit. 10 Decks, Platz für 1260 Kreuzfahrtreisende
Celestyal Discovery: 203m lang, 28 m breit. 10 Decks, Platz für 1233 Kreuzfahrtreisende


Wie hoch ist die elektrische Spannung an Bord?

Celestyal Journey:
Die Spannung der Steckdosen in den Kabinen sowie Bad beträgt 110/220V.

Celestyal Discovery:
Die Spannung der Steckdosen in den Kabinen beträgt 220V/60Hz, im Bad beträgt sie 110/220V.


Lassen sich die Kabinenfester öffnen?

Nein, sie lassen sich nicht öffnen. Nur Balkon Suiten haben Türen, die sich von innen öffnen lassen.


Welche Sprachen werden an Bord gesprochen?

Im Durchschnitt werden 8 Sprachen an Bord gesprochen. Wir sind sicher, dass Sie die Sprache finden, die Sie fließend sprechen.


Ist Rauchen erlaubt an Bord?

Rauchen ist in allen Innenräumen des Schiffes, einschließlich Ihrer Kabine, verboten. Sie dürfen auf dem offenen Deck rauchen, solange keine Rauchverbote vorhanden sind und Aschenbecher bereitgestellt wurden (werfen Sie bitte keine Zigaretten über die Reling).

Service & Annehmlichkeiten an Bord


Welche Art von Annehmlichkeiten werde ich in meiner Kabine finden?

Alle Kabinen sind mit Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon, TV, Safe und Fön ausgestattet. Alle Suiten verfügen über gekühlte Minibars.


Gibt es kostenlosen Zimmerservice?

Sie werden ein Zimmerservice-Menü in Ihrer Kabine erhalten. Zimmerservice ist gegen Aufpreis verfügbar.


Gibt es einen Babysitting-Service?

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aus Sicherheitsgründen keinen Babysitting-Service anbieten können.


Welche Art von Aktivitäten gibt es für Kinder an Bord?

Abhängig von der Anzahl der Kinder und ihrem Alter werden tägliche Aktivitäten für Kinder organisiert. Bitte überprüfen Sie das Tagesprogramm, das an Bord ausgegeben wird.


Erreichbarkeit auf See

Unsere Schiffe sind mit einem robusten Telefonservice und 24/7 Internet-Zugang (gegen Aufpreis) ausgestattet, so dass Sie jederzeit Kontakt mit Ihren Lieben aufnehmen oder sich um geschäftlichen Bedürfnisse kümmern können. Wenn Ihr Schiff ein Landsignal von einem griechischen oder einem ausländischen Mobiltelefonnetz hat, wird auch Ihr Telefon ein Signal empfangen, vorausgesetzt, dass Roaming aktiviert ist. Es kann jedoch während Ihrer Kreuzfahrt Zeiträume geben, in denen wir uns außerhalb eines Servicebereichs befinden: Sie können dann Ihr Handy benutzen, allerdings muss dies über eine Verbindung zu Ihrem Schiffssatelliten erfolgen, was eine erhebliche Gebühr beinhaltet. Wir empfehlen Ihnen daher, dies zu vermeiden, es sei denn, es besteht ein Notfall und Sie müssen einen Anruf tätigen.


Kann ich das Telefon in meiner Kabine benutzen, um nach Hause zu telefonieren und was würde es kosten?

Sie können das Telefon in Ihrer Kabine benutzen, um zu Hause anzurufen. Die Gebühren hängen von der Dauer Ihres Anrufs und von dem Land ab, in dem Sie anrufen. Die Rezeption an Bord wird Ihnen die notwendigen Informationen vor Ihrem Anruf geben.


Gibt es Computer mit Internetzugang an Bord?

An Bord unserer Schiffe gibt es keine Computer. In den öffentlichen Bereichen und in den Kabinen gibt es jedoch gegen Aufpreis Zugang zum WLAN.


Welche Währung wird an Bord verwendet?

Die offizielle Währung auf allen unseren Schiffen ist der Euro: Alle Preise sind in Euro angegeben.


Kann ich an Bord Geld wechseln?

Wenn Sie die Währung in Euro umtauschen möchten, kann die Rezeption Ihres Schiffes begrenzte Beträge ändern.


Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren American Express, MasterCard, Visa und Debitkarten (sofern sie für elektronische Transaktionen geeignet sind und keine Maestro-Debitkarten sind).


Gibt es Spa- und Fitness-Services an Bord?

Wenn Sie in Form bleiben möchten, während Sie auf unserem Kreuzfahrtschiff reisen, besuchen Sie einfach unser voll ausgestattetes Fitnessstudio (Handtücher werden zur Verfügung gestellt). Einige unserer Schiffe verfügen auch über einen Whirlpool, der nach dem Training genutzt werden kann, oder wenn Sie einfach nur entspannen und eine Hydrotherapie genießen möchten (die Größe jedes Fitnessstudios und die verfügbaren Annehmlichkeiten variieren von Schiff zu Schiff).


Gibt es einen Wäsche- und Trockenreinigungsservice an Bord?

Ein Wäsche- und Trockenreinigungsservice ist an Bord gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar, die direkt von Ihrem persönlichen Konto berechnet wird.


Gibt es ein Kasino auf dem Schiff?

Mögen Sie Glücksspiele? Gefällt Ihnen der Adrenalinkick? Sehnen Sie sich nach ungezügelter Aufregung? Kommen Sie in unser gemütliches Kasino und versuchen Sie Ihr Glück. Wir haben Spiele für jeden Geschmack. Wir versprechen Ihnen, dass Sie eine fantastische Zeit haben werden. Genießen Sie einen speziellen Cocktail, während Sie Blackjack, Poker, Roulette oder an unserem Spielautomaten spielen, sowohl tagsüber als auch während der Nacht. Wenn Sie 18 oder älter sind, laden wir Sie ein, sich an unsere Tische zu setzen und der verführerischen Atmosphäre in unseren Kasinos zu erliegen, während das Schiff auf See ist (sie schließen nur, wenn wir im Hafen sind). Bestellen Sie während des Spiels Ihr Lieblingsgetränk von unseren Kellnern und genießen Sie den hervorragenden Service, für den Celestyal Cruises berühmt ist. Wir sorgen dafür, dass Sie sich wie zu Hause fühlen, egal wie sehr Sie sich in der Nacht verlieren wollen.


Gibt es einen Souvenirshop an Bord?

Unsere Geschäfte haben oft spezielle Angebote und jedes Mitglied unserer hilfsbereiten Mitarbeiter wird Ihnen helfen, zu finden, was immer Sie brauchen oder haben möchten. Wir haben Leckereien für Sie und Geschenke für Ihre Lieben zu Hause. Die außergewöhnliche Qualität der Waren in unseren Geschäften wird Sie begeistern, und die Preise werden Sie angenehm überraschen: Unsere Preise sind wettbewerbsfähig mit den Duty-Free-Shops an jedem Flughafen oder Hafen. Ein Teil unseres Geschäftes widmet sich außerdem ausschließlich griechischen Produkten. Schauen Sie vorbei und stöbern Sie durch unsere hervorragende Auswahl an griechischen Weinen und Spirituosen (einschließlich Ouzo), Kosmetik und Schmuck aus Griechenland und besonderen Souvenirs. Wir haben auch alles, was Sie brauchen, um Ihre „neue“ griechische Küche auf Lager zu haben, sodass Sie zu Hause mit griechischer Küche kochen können, einschließlich Kapern, Oliven, Oregano und Thymian. Verpassen Sie unser authentisches griechisches Einkaufsviertel nicht, wo Sie eine große Auswahl an griechischen Souvenirs und Produkten finden können.


Wie kann ich ein Geschenk an jemanden schicken, der auf dem Kreuzfahrtschiff reist?

Es ist immer schön zu wissen, dass jemand an Sie denkt, selbst wenn Sie auf Reisen sind, und es ist rührend, wenn ein Kollege oder Ihr Chef oder Ihre Kinder etwas Besonderes getan haben, um Ihre Kreuzfahrt noch angenehmer zu machen. Wenn Sie dies für einen unserer Gäste tun möchten, bietet Celestyal Cruises Ihnen den Service „Bon-Voyage-Geschenk“ an. Wir werden Ihnen helfen, einen wunderschönen Korb mit frischen Früchten in und eine Flasche Wein oder Champagner die Kabine zu schicken. Wir bieten auch Gutscheine für unsere Spas und für ein romantisches Abendessen an Deck für zwei Personen an. Folgen Sie Ihre Fantasie! Wir helfen Ihnen, das perfekte Geschenk zu arrangieren.


Was kann ich tun, wenn ich einen besonderen Anlass während der Kreuzfahrt feiere (Geburtstag, Jahrestag, Flitterwochen)?

Wir bieten eine große Auswahl an Feier-Paketen an Bord an, um Ihren besonderen Anlass zu feiern. Erneuerung der Eheversprechen, Geburtstags- und Jubiläumskuchen, Flitterwochenpakete, Champagner unter den Sternen und vieles mehr.

Getränke & Speisen


Was beinhaltet mein Getränkepaket und wo kann ich es verwenden?

Sehen Sie hier, was in Ihrem Getränkepaket enthalten ist. Das Getränkepaket ist für den persönlichen Gebrauch in allen Bars, Lounges und Restaurants in Betrieb.


Darf ich alkoholische Getränke mit an Bord bringen?

Wenn Sie alkoholische Getränke in unseren Geschäften oder während eines Ausflugs gekauft haben, sorgen Sie bitte dafür, dass Sie diese vor dem Ausschiffen einpacken. Souvenirmesser und/oder ähnliche Gegenstände, die zum Zeitpunkt der Einschiffung von der Hafensicherheit aufbewahrt wurden, müssen vor der endgültigen Ausschiffung von den Sicherheitsbeamten des Schiffes am Gangway abgeholt werden.


Was ist das Mindestalter für den Konsum von Alkohol auf dem Schiff?

Alkoholkonsum ist erlaubt für Personen, die ihr 18. Lebensjahr vollendet haben.


Kann ich das Wasser aus dem Wasserhahn trinken?

Es gibt kein Problem mit dem Leitungswasser an Bord; Sie können es trinken, wenn Sie möchten.

Was Sie packen sollten

Was ist die Kleiderordnung an Bord?

Für Ihre Sicherheit und Komfort an Bord empfehlen wir Sportschuhe oder flache Schuhe mit niedrigen Absätzen. Diese Arten von Schuhen werden Ihnen das Gehen auf den Außendecks und in den Treppenhäusern erleichtern.
Während unserer 7-Nächte-Kreuzfahrten veranstalten wir zu Ehren unserer Gäste die Gala-Nacht und den Kapitäns-Cocktail , und wir bitten Sie, in formeller Kleidung teilzunehmen: ein Cocktailkleid oder etwas Smartes für die Damen; eine Jacke und Krawatte für die Männer.


Gibt es Gepäckbeschränkungen?

Nein, es gibt keine Gepäckbeschränkungen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie aufgrund des begrenzten Stauraums in Ihrer Kabine nicht mit schwerem Gepäck reisen.

 

Welche Gegenstände sind nicht an Bord erlaubt?

Waffen, Messer aller Art, gefährliche Gegenstände

Buchungsrichtlinien


Was ist im Kreuzfahrt-Ticket inbegriffen?

Ihr Kreuzfahrtpreis enthält:

  • Hafengebühren
  • Trinkgelder
  • Kabinenunterkunft in der von Ihnen gebuchten Kategorie
  • Vollpension (außer Spezialitäten-Speisekarten im Speisesaal und Zimmerservice)
  • Unterhaltung an Bord, Aktivitäten bei Tag & Nacht
  • Nutzung der Swimmingpools
  • Nutzung des Fitness-Centers & der Sauna
  • Nutzung des Safes
  • Unbegrenztes Getränkepaket
  • Ausgewählte Landausflüge

Was brauche ich zum Einschiffen?
Sie müssen Ihren Reisepass und/oder Personalausweis und Ihr Ticket beim Check-in vorlegen. Wenn Sie Ihr Ticket nicht bei sich haben, weil es Ihnen nicht ausgestellt wurde, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Reisevermittler, um sicherzustellen, dass Ihr Ticket am Check-in-Schalter abgeholt werden kann. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die Sie während Ihrer Kreuzfahrt als Bankkarte und Personalausweis benutzen werden. Sie können mit dieser Karte alle Einkäufe an Bord tätigen, allerdings können Sie sie nicht im Kasino verwenden.

Aus Sicherheitsgründen und zur Beschleunigung unserer Einschiffungs- und Ausschiffungsvorgänge in jedem Hafen wird Ihr Personalausweis oder Reisepass während des Check-ins im Einschiffung Terminal für Gäste vom Zahlmeister aufbewahrt. Personalausweise und Reisepass werden Ihnen vor dem Ende Ihrer Kreuzfahrt zurückgegeben. Sie müssen an allen Ankunftshäfen nur Ihre persönliche Bordkarte vorlegen, sollte dies gefordert werden.

Welche Dokumente brauche ich, um zu reisen?
Sie brauchen einen gültigen Reisepass und Ihr E-Ticket. Bürger von bestimmten europäischen Ländern dürfen mit einem Personalausweis reisen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Botschaft, um zu klären, ob Sie mit einem Personalausweis in Nicht-Schengen-Staaten reisen können oder ob Sie einen gültigen Reisepass benötigen.


Wie früh muss ich am Einschiffungstag am Terminal sein?

Unser Einschiffungsprozess beginnt drei Stunden vor dem Ablegen des Schiffes – Sie müssen mindestens zwei Stunden vor Abfahrt im Hafen sein, um am Kreuzfahrtterminal einzuchecken. Gäste, die nicht mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt am Check-in eintreffen, gelten als „Nichterscheinende“, und wir können keine Rückerstattungen für diese Stornierungen leisten.


Kann ich vor der Kreuzfahrt online einchecken?

Diese Einrichtung ist aufgrund von Formalitäten zur Überprüfung der Passkontrolle durch die lokalen Behörden nicht verfügbar. Sie müssen den regulären Check-in-Vorgang im Hafen durchgehen.


Muss ich Landausflüge vor der Kreuzfahrt reservieren oder kann ich dies an Bord tun?

Sie können Landausflüge auf drei verschiedene Weisen buchen:

  • Sie können Landausflüge zusammen mit Ihrer Kreuzfahrt buchen.
  • Sie können Landausflüge (nach Buchung Ihrer Kreuzfahrt) reservieren über den Website-Bereich „Buchung bearbeiten“:https://pay.celestyal.com/
  • Letztlich können Sie auch Landausflüge an Bord buchen.


Gibt es für Reisen mit Celestyal Cruises ein Mindestalter für Kleinkinder?

Für ihre eigene Gesundheit und Sicherheit sind Kleinkinder unter drei Monaten nicht an Bord erlaubt. Wenn Ihr Baby älter als drei Monate ist, können Sie es gerne mitbringen. Wenn Sie ein Babybett benötigen, informieren Sie bitte unsere Kundenservice-Abteilung mindestens einen Monat vor Ihrer Kreuzfahrt. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir keine Babynahrung an Bord haben und auch keinen Babysitting-Service anbieten. Wenn Sie weitere Fragen zur Reise mit Ihrem Baby haben, wenden Sie sich bitte an unsere Gästedienst-Abteilung unter +49 89 51703390 oder per E-Mail unter info@celestyalcruises.de


Was ist das Mindestalter für eine Reise ohne Begleitung eines Erwachsenen?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um ohne einen Erwachsenen reisen zu können. Wenn Sie jünger als das erforderliche Alter sind, muss ein Erwachsener ein Freigabeformular ausfüllen und diese Person wird während der Kreuzfahrt als für Sie verantwortlich betrachtet.


Sollte ich ein Visum für eine Kreuzfahrt mit Celestyal Cruises besorgen?

Abhängig von Ihrer Nationalität benötigen Sie möglicherweise ein Schengen-Visum für die Einreise nach Griechenland. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Botschaft.


Sollte ich eine Reiseversicherung abschließen?

Wir empfehlen, dass Sie eine Reiseversicherung abschließen, um unvorhergesehene Ereignisse wie Krankheiten, Krankenhauskosten, Rückreisekosten, beschädigtes Gepäck oder den Verlust persönlicher Gegenstände usw. abzudecken.


Ist es möglich, dass nur eine Person per Kabine ein Getränkepaket kauft?

Alle Kabinengäste müssen eines der Pakete kaufen.

Buchung bearbeiten

Wie richte ich mein Bordkonto ein?

Wir glauben, dass gute Buchhaltung gute Freunde macht. Beim Check-in werden Sie Ihre persönliche Bordkarte erhalten. Ihre persönliche Bordkarte funktioniert wie eine Debitkarte, so dass Sie Ihr Portemonnaie nicht brauchen werden, während Sie an Bord sind. Ihre Transaktionen sind jetzt bargeldlos, damit Sie auf unseren Schiffen kein Bargeld dabeihaben müssen – alle Einkäufe werden umgehend mit Ihrer persönlichen Bordkarte getätigt. Benutzen Sie es in unseren Geschäften, in unseren Salons, in unseren Spas und um Landausflüge zu kaufen. Machen Sie sich um Bargeld keine Sorgen; Sie haben Ihre Bordkarte. Entspannen Sie sich und genießen Sie einfach die Reise.

Wie begleiche ich mein Konto am Ende der Kreuzfahrt?

Am letzten Tag Ihrer Kreuzfahrt erhalten Sie eine Rechnung für Ihre Kabine mit einer detaillierten Liste aller Gebühren auf Ihrer persönlichen Bordkarte – Sie können diese Rechnung auch an der Rezeption abholen. Wenn Sie sich entschieden haben, bei der Rezeption eine Anzahlung in bar zu hinterlegen, müssen Sie den Restbetrag Ihrer Rechnung in bar begleichen oder das Restguthaben einziehen. Nachdem Sie Ihr Konto entweder in bar oder mit einer Kredit- oder Debitkarte beglichen haben, ist Ihre persönliche Bordkarte nicht mehr gültig und jegliche Einkäufe an Bord müssen in bar bezahlt werden.

Wie kann ich eine Kopie meines Bordkontos erhalten?

Eine Kopie wird Ihnen an Bord ausgehändigt. Wenn Sie eine Kopie benötigen, nachdem Sie das Schiff verlassen haben, können Sie sich an den Gästedienst unter info@celestyalcruises.de

Gesundheit, Sicherheit & Notfälle

Gibt es ein medizinisches Zentrum an Bord?

Wir verfügen über ein gut ausgestattetes medizinisches Zentrum und einen Arzt in Bereitschaft für Erste Hilfe, wenn wir auf See sind. Unser Schiffsarzt legt zu jeder Zeit während Ihrer Kreuzfahrt Termine fest, es sei denn, es besteht ein Notfall. Sollten Sie medizinische Versorgung an Bord oder ein Medikament benötigen, wird Ihr persönliches Konto entsprechend belastet. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Ihnen die Kosten erstattet werden können – wir stellen Ihnen eine entsprechende Quittung zur Verfügung.

Gibt es einen Safe für die Aufbewahrung von Wertsachen in der Kabine?

Alle Kabinen sind mit Safes ausgestattet, in denen Sie Ihre Wertsachen aufbewahren können.

Sind Impfungen erforderlich, um Griechenland und die Türkei zu besuchen?

Nein, Impfungen sind nicht erforderlich, um diese Länder zu besuchen.

Besondere Bedürfnisse & Anforderungen

Kann ich reisen, wenn ich besondere Mobilitätsbedürfnisse habe?

Wenn Sie körperlich eingeschränkt sind oder Ihre Mobilität beeinträchtigt ist, bitten wir Sie uns bei der Buchung vollständige und detaillierte Informationen zu Ihrer Behinderung zgbommen zu lassen. Sollten wir der Meinung sein, dass ein Sicherheitsrisiko für Sie oder Ihren Reisebegleiter besteht, behält sich Celestyal Cruises das Recht vor, dem Gast mit gesundheitlichen oder Mobilitätsproblemen zu raten, die Assistenz einer Person in Anspruch zu nehmen, die für die Bedürfnisse und Anforderungen dieses Gastes verantwortlich ist. Wenn Sie oder Ihre Begleitung eine persönliche, individuelle Betreuung oder Aufsicht benötigen, muss dies von Ihnen oder Ihrem Reisebegleiter auf Ihre Kosten organisiert werden. Kein Schiff von Celestyal Cruises, kein Personal oder Besatzungsmitglied kann eine besondere Betreuung oder Aufsicht für Personen leisten, noch können wir irgendeine Art von medizinischer Versorgung für eine physische oder psychiatrische Erkrankung bereitstellen.

Wir haben eine begrenzte Anzahl von Kabinen, die für Menschen mit Behinderungen oder deren Mobilität beeinträchtigt ist, geeignet sind und nicht alle Bereiche unserer Schiffe sind für diese Gäste zugänglich oder für sie ausgestattet. Fahrgäste, die mit einem Rollstuhl reisen, sollten sich darüber bewusst sein, dass sie aus Gründen der eigenen Sicherheit nicht in den Häfen von Bord gehen dürfen, wenn der Beiboot-Service in Betrieb ist. Angesichts dieser Einschränkungen sind Buchungen für solche Gäste von der Verfügbarkeit geeigneter Unterkünfte an Bord abhängig. Wenn Celestyal Cruises dies für notwendig erachtet, kann Begleitung und die Unterstützung einer voll funktionsfähigen Person, die in der Lage ist, den Gast mit Mobilitätseinschränkungen für die Dauer der ausgewählten Kreuzfahrt zu versorgen, verlangt werden. Alle Kosten sind vom Fahrgast zu tragen. Rollstuhlfahrer müssen eigene Rollstühle in normaler Größe mitbringen. Celestyal Cruises führt nur Rollstühle für Notfälle auf seinen Schiffen.

Dürfen schwangere Frauen auf der Kreuzfahrt mitfahren?
Zu ihrer eigenen Gesundheit und Sicherheit dürfen Frauen bis zur 24. Schwangerschaftswoche reisen, sofern sie eine schriftliche Bescheinigung ihres Gynäkologen über ihre Reisefähigkeit besitzen. Wir empfehlen Schwangeren, die zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt die 12. Schwangerschaftswoche noch nicht abgeschlossen haben, sich an ihren Frauenarzt zu wenden.

Fragen zu besonderen Ernährungsbedürfnissen:

Wie kann ich Sie bezüglich Ernährungsanforderungen benachrichtigen?
Ist es möglich, glutenfreie Mahlzeiten zu erhalten? Haben Sie Halal-Speisekarten?

Wenn Sie besondere Ernährungsbedürfnisse, Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit, damit wir die notwendigen Anpassungen vornehmen können, solange dies möglich ist. Kontaktieren Sie unsere Gästedienst-Abteilung per E-Mail unter info@celestyalcruises.de

Wen kontaktiere ich, wenn ich einen persönlichen Gegenstand an Bord zurückgelassen habe?

Wenn Sie einen Gegenstand an Bord zurückgelassen haben, können Sie sich unter info@celestyalcruises.de den Passagierdienst wenden. Diese Abteilung wird es mit dem Schiff prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, falls Ihr persönlicher Gegenstand eingereicht wurde.

24/7 Service

Wir haben ein Besatzungsmitglied für alle drei bis vier Gäste auf unseren Kreuzfahrten, so dass Sie jederzeit einwandfreien, persönlichen Service erhalten. Unsere Crew ist begeistert, überaus höflich, erfahren, freundlich und bereit, alle Ihre Bedürfnisse sofort und zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Anwendungen und Service an Bord

An Bord  finden Sie interaktive Kiosks zur Selbstbedienung mit einer einfach zu bedienenden und intuitiven Anwendung mit den folgenden Dienstleistungen:

  • Kreditkartenregistrierung
  • Buchungen von Landausflügen
  • Passier-Rechnungen

Außerdem bietet unsere Site für Angelegenheiten an Bord das Tagesprogramm Ihrer Kreuzfahrt, tägliche Speisekarten, Events und Shows an Bord sowie Informationen zu Celestyal Cruises. Von hier aus können Sie auch Ausflüge buchen und Ihr Guthaben überprüfen.

Hilfe mit Ihrem Gepäck

Die Celestyal Cruises-Erfahrung beginnt mit der Ankunft am Hafen. Ihr Gepäck wird am „Drop Off“-Punkt im Einschiffungs-Terminal gelassen, wo es aus Sicherheitsgründen gescannt wird. Nach einer herzlichen Begrüßung werden wir Ihr Gepäck in Ihre Kabine bringen.

Kreuzfahrtschiff-Kabine

Jede unserer Kabinen hat einen zugewiesenen persönlichen Kabinensteward und einen Assistenz-Kabinensteward, der Sie vom ersten Abend an namentlich kennt. Dieses unglaublich kompetente Duo ist für die tägliche Reinigung, Hygiene und den Komfort und die Funktionalität Ihrer Kabine verantwortlich. Der Kabinensteward und der Assistenz-Kabinensteward werden während Ihrer gesamten Kreuzfahrt für Sie arbeiten und Ihnen bei allen Wünschen und Fragen behilflich sein.

Unsere Kabinenstewards und alle anderen Mitglieder unserer Raumpflege-Crew sind bemüht, Ihnen einen makellosen Service auf die fröhlichste, diskreteste, höflichste und professionellste Art zu bieten – so wie Sie es von einem guten Hotel erwarten würden. Wie bei allen Offizieren, Crew-Mitgliedern & Mitarbeitern von Celestyal Cruises sind die Erfahrung und die echte Herzlichkeit unserer Raumpflege-Crew in allem, was sie tun, offensichtlich.

Tagesprogramm

Das Tagesprogramm des nächsten Tages liefern wir jeden Abend in Ihre Kabine. Das Tagesprogramm listet den Zeitplan auf und bietet detaillierte Informationen über alle Aktivitäten und Veranstaltungen an Bord sowie Abfahrtszeiten für alle Ankünfte und Reiseziele, Landausflug-Zeitpläne, Speisezeiten, Veranstaltungen oder Ehrungen sowie die Öffnungs- und Schließzeiten für alle unsere Geschäfte sowie Fitnessstudio, Spa, Friseursalon, Nachtclub und Casino. Das Tagesprogramm wird auch die vorgeschlagene Abendkleidung und andere Informationen anzeigen, die Ihre Kreuzfahrt so angenehm und interessant wie möglich machen.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Unsere Preise beinhalten jeden Tag drei komplette und wahrlich köstliche Mahlzeiten, sowohl à la carte als auch Buffet. Das Frühstück ist international mit griechischer Note und umfasst frisch gebackene Brötchen, Muffins und dänisches Gebäck. Zum Mittag- und Abendessen können Sie aus einer köstlichen Auswahl an frisch zubereiteten Vorspeisen, Salaten und Suppen sowie traditionellen griechischen Gerichten auswählen, die für Ihre Freude zubereitet werden, gefolgt von einer Vielzahl an griechischem Gebäck und Süßigkeiten, cremigem Eis und Käse und frischen Früchten.

Unsere Mahlzeiten sind sättigend und festlich. Wir möchten Sie auf eine Reise tief in das Herz der griechischen Gastronomie nehmen, mit Freunden an Ihrem Tisch und gesunden mediterranen Gerichten, die auch den anspruchsvollsten Gaumen zufrieden stellen.

Besondere Ernährung

Falls Sie besondere Ernährungsbedürfnisse, Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit, damit wir die notwendigen Anpassungen vornehmen können, wo immer dies möglich ist. Kontaktieren Sie unsere Gästedienst-Abteilung per E-Mail unter info@celestyalcruises.de

Pools

Unsere Pool-Decks sind ein fantastischer Ort für erfrischendes Schwimmen oder wenn Sie sich einfach nur auf eine bequeme Sonnenliege legen und einen leckeren Cocktail bestellen möchten. Nehmen Sie sich einfach ein Badetuch aus Ihrer Kabine und kommen Sie vorbei – vielleicht sehen Sie sogar eine Delfinschule, wenn Sie sich entscheiden, zur Reling zu schlendern und den Blick über das tiefblaue Wasser der Ägäis schweifen zu lassen. Wir haben auch einen kleineren, flacheren Pool für jüngere Kreuzfahrtreisende (die Größe und Anzahl der Pools variieren von Schiff zu Schiff).


Features des Schiffes ansehen

Fitnessstudios und Whirlpools

Wenn Sie während unserer Kreuzfahrt in Form bleiben möchten, besuchen Sie doch unser voll ausgestattetes Fitness-Studio (Handtücher werden zur Verfügung gestellt). Wir haben auch einen Whirlpool für die Erholung nach dem Training oder wenn Sie sich einfach nur entspannen und eine Hydrotherapie genießen wollen (die Größe der einzelnen Fitness-Studio und die verfügbaren Einrichtungen variieren von Schiff zu Schiff).

Nachtleben

Wir bringen den Zauber der Nacht in einer griechischen Taverne an Bord – Sie werden dem Ruf der Bouzogbi nicht widerstehen können und werden sich bald auf einer unserer Tanzflächen wiederfinden und den „Sirtaki“ von Zorba dem Griechen mit 100 Ihrer engsten Freunde tanzen! Wenn Sie mit Ihren Tanzbewegungen ein bisschen schüchtern sind, bieten wir Ihnen tagsüber griechische Tanzkurse an.
Sie werden auch klassische Konzerte, Disco, Karaoke, Reihentänze und Talentshows anfinden – an Bord unserer Schiffe gibt es überall Musik! Jedes unserer Kreuzfahrtschiffe bietet einen Nachtclub mit einem hochwertigen Soundsystem und professioneller Clubbeleuchtung, wo Sie einen Drink genießen können, während DJs die besten zeitgenössischen Sounds spielen, sowohl griechische als auch internationale.

Entertainment an Bord

Celestyal Cruises ist bekannt für seine fantastische Unterhaltung an Bord: Bingo, Kochkurse, Tanz, Bewegungsprogramme, Spiele, Basteln, Sprachunterricht, Geschichts- und Archäologievorträge, Musikaufführungen, Sportturniere und Wissenswettbewerbe – an Bord gibt es immer etwas zu tun für jedermann; von Kindern bis zu Senioren. Wir füllen jeden Tag mit Spaß, es hört nie auf!

Unsere Aktivitäten sind eine großartige Möglichkeit, Zeit mit den Menschen, die Sie lieben, zu verbringen, und Ihre Mitreisenden zu treffen. Wir beginnen mit unseren Aktivitäten gleich am Morgen und wir machen den ganzen Tag und Abend weiter. An Bord gibt es immer etwas zu tun, auch wenn Sie sich nur mit einer geliebten Person und einem Backgammon-Set treffen möchten (wir haben auch Dame, Schach und andere Brettspiele).

Formeller Abend

Auf unseren 7-Nächte-Kreuzfahrten veranstalten wir eine Gala-Nacht und Captain’s Cocktail zu Ehren unserer Gäste, und wir bitten Sie, in formeller Kleidung teilzunehmen: ein Cocktailkleid oder etwas Smartes für Damen; Jackett und Krawatte für Männer.

Einschiffung

Sind Sie bereit, Ihre Kreuzfahrt mit Celestyal Cruises zu beginnen? Hier ist eine kurze Checkliste, bevor Sie Ihr Zuhause verlassen:

  • Alle Ihre persönlichen Gegenstände und Kleidung sollten eingepackt sein.
  • Ihr Reisepass und/oder Ausweis, Kreuzfahrtticket, Medikamente, Bargeld und Wertsachen sollten im Handgepäck aufbewahrt werden.
  • Ihre Koffer sollten deutlich gekennzeichnet und verschlossen sein.
  • Sie sollten sich ein Taxi oder ein anderes Transportmittel organisieren, um zum Hafen zu gelangen. Seien Sie bitte spätestens zwei Stunden vor Abfahrt am Schiff.

Der Ablauf

Das Check-in-Verfahren für die Abfahrten im Hafen von Piräus findet von 08:30-10:30 Uhr statt.

Das Check-in-Verfahren im Hafen von Piräus findet zu folgenden Zeiten statt:
Idyllic: 14:00-18:00 Uhr
Eclectic: 13:00-15:00 Uhr
3 Kontinente: 14:00-18:00 Uhr

Alle Passagiere müssen innerhalb der Check-in-Zeiten in den Einschiffungshäfen gemäß den Anforderungen der örtlichen Einwanderungskontrollbehörden zur Verfügung stehen. Bitte planen Sie mindestens 4 Stunden zwischen Ihrer Landezeit am lokalen Flughafen ein, um dortigen Einschiffungshafen zu erreichen.

Insbesondere Passagiere, die im Hafen von Ashdod ein- und aussteigen, sollten beachten, dass aufgrund der sehr strengen und langwierigen Einwanderungs-, Zoll- und Sicherheitskontrolle die folgenden Punkte berücksichtigt werden müssen:

Eingehende Flüge nach Israel: Die Landezeit muss mindestens 4 Stunden vor dem Check-in betragen.

Ausgehende Flüge aus Israel: Der Flughafen-Check-in muss mindestens 7 Stunden nach Ankunft des Schiffes im Hafen erfolgen. Gäste, die nicht spätestens 30 Minuten vor Abflug am Check-in ankommen, gelten als „No-Show“. Wir können für diese Stornierungen keine Rückerstattung vornehmen.

Sie müssen Ihren Reisepass und/oder Personalausweis und Ihr Ticket beim Check-in vorweisen. Wenn Sie Ihr Ticket nicht bei sich haben, weil es Ihnen nicht ausgestellt wurde, holen Sie es am Check-in-Schalter ab.

Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die Sie während der gesamten Kreuzfahrt als Debit- und ID-Karte verwenden. Mit dieser Karte können Sie alle Einkäufe an Bord tätigen, mit Ausnahme des Casinos.

Aus Sicherheitsgründen und zur Beschleunigung unserer Ein- und Ausschiffungsverfahren in jedem Hafen wird Ihr Personalausweis oder Reisepass beim Einchecken am Eincheckterminal für Gäste vom Purser des Schiffes aufbewahrt. Personalausweise und Reisepässe werden Ihnen vor Ende Ihrer Reise zurückgegeben. In allen Ankunftshäfen müssen Sie nur dann Ihre persönliche Bordkarte vorlegen, wenn dies gewünscht wird.

Wichtige Erinnerungen

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Reisepass und/oder Personalausweis, Kreuzfahrtticket, Medikamente und Wertsachen im Handgepäck mit sich führen sowie Brillen und andere notwendigen Gegenstände
  • Bitte lesen Sie die „Beförderungsbedingungen“ – wir empfehlen Ihnen auch, eine Kopie zu drucken und sie bei sich zu behalten
  • Die Informationen auf Ihren Gepäckanhänger müssen korrekt und leserlich sein
  • Aus Sicherheitsgründen sind Besucher nicht an Bord erlaubt
  • Haustiere sind an Bord verboten

Gepäck und Wertsachen

Der Check-in erfolgt am Kreuzfahrtterminal. Wenn Sie einchecken, etikettieren wir Ihr Gepäck mit Ihrer Kabinennummer (falls dies nicht schon geschehen ist) und platzieren es außerhalb Ihrer Kabinentür (bitte gestatten Sie uns maximal zwei Stunden zwischen dem Check-in und der Zustellung Ihres Gepäcks an Ihre Kabinentür).

Wenn Ihr Gepäck zu diesem Zeitpunkt noch nicht an Ihrer Kabinentür ist, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Bitte behalten Sie alle Reisedokumente und Wertsachen in Ihrem Handgepäck und sichern Sie Ihre Koffer möglichst mit einem Schloss. Sie allein sind verantwortlich für Ihre Sachen während Sie mit uns reisen, also lassen Sie sie bitte nicht in den öffentlichen Bereichen des Schiffes oder in Ihrer Kabine unbeaufsichtigt liegen. Sie können Ihre wertvollen Gegenstände in dem persönlichen Safe in Ihrer Kabine aufbewahren.

Gepäck Sicherheit

Gemäß internationalen Vereinbarungen ist Celestyal Cruises („der Beförderer“) nur beschränkt für die Beförderung von Gepäck verantwortlich. Daher empfehlen wir Ihnen, eine Reiseversicherung abzuschließen, um verlorene oder beschädigte Gepäck- und Arztkosten zu decken. Celestyal Cruises trägt keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung von Gepäck, Bargeld, Dokumenten, Schmuck, technischen Geräten, Computern, Kunstwerken oder anderen Wertgegenständen. Sie können Ihre Wertsachen in dem persönlichen Safe in Ihrer Kabine aufbewahren.

Wenn Sie Fragen zu unseren Einschiffungsprozeduren und -richtlinien haben, wenden Sie sich bitte an unsere Gästedienst-Abteilung unter +49 89 51703390

Ausschiffung

Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Ausschiffung so komfortabel und unbeschwert ist wie Ihre Kreuzfahrt. Hier ist eine kurze Zusammenfassung darüber, wie wir Ihnen helfen, Ihr Kreuzfahrtschiff sicher zu verlassen.

Wir holen Ihr Gepäck ab

Am Abend bevor Sie von Bord gehen, packen Sie bitte Ihr Gepäck und stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktinformationen und die Kabinennummer deutlich auf Ihren Gepäckanhänger zu sehen sind. Wenn Ihre Koffer mit Schlössern ausgestattet sind, benutzen Sie diese bitte und lassen Sie Ihr Gepäck vor Ihrer Tür liegen bevor Sie zu Bett gehen.

Wenn Sie Ihren Safe zum Aufbewahren von Wertsachen benutzt haben, denken Sie bitte daran, ihn zu leeren. Alles, was Sie für den nächsten Morgen benötigen, einschließlich Bargeld, Medikamenten, Reisepässen, Tickets und Wertgegenständen, sollte in Ihrem Handgepäck aufbewahrt werden, das Sie immer bei sich haben müssen.

Denken Sie daran, nichts zurückzulassen. Bevor Sie Ihre Kabine verlassen, vergewissern Sie sich, dass Sie alles eingepackt haben und machen Sie dann eine abschließende Inspektion der Kabine: Öffnen Sie alle Schubladen und Schränke, überprüfen Sie den Safe und checken Sie das Badezimmer. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Medikamente und Wertsachen, die Sie an Bord gebracht haben, bei sich haben. Sie müssen Ihre Kabine am Morgen der Ausschiffung bis 07:00 Uhr verlassen.

Wenn Sie alkoholische Getränke in unseren Geschäften oder während einer Exkursion gekauft haben, sorgen Sie bitte dafür, dass Sie diese vor dem Aussteigen einsammeln. Souvenirmesser und/oder ähnliche Gegenstände, die zum Zeitpunkt der Einschiffung von der Hafensicherheit aufbewahrt wurden, müssen vor der endgültigen Ausschiffung von den Sicherheitsoffizieren des Schiffes an der Gangway abgeholt werden.

Unsere Crew wird sich um die Abholung Ihres Gepäcks außerhalb Ihrer Kabinentür kümmern und unsere Uferportiers werden sie vom Schiff zum vorgesehenen Gepäckabholbereich im Kreuzfahrtterminal bringen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Gepäck abholen, bevor Sie das Kreuzfahrtterminal verlassen, indem Sie Ihre persönlichen Daten auf dem Gepäckanhänger überprüfen.

Fragebogen

Vergessen Sie nicht, unseren Gäste-Fragebogen vor dem Verlassen des Schiffes auszufüllen. Wir möchten Ihre Meinungen, Vorschläge und Kommentare bezüglich Ihrer Kreuzfahrt und des von Ihnen erhaltenen Service hören. Das ist uns sehr wichtig: Wir wollen alles tun, um Ihre nächste Kreuzfahrt mit uns noch besser zu machen.

Sicherheit

Celestyal Cruises legt großen Wert auf Sicherheit und Verantwortung und wir befolgen die strengsten Sicherheitsvorschriften auf all unseren Schiffen. Alle unsere Kreuzfahrtschiffe sind gemäß den neuesten Sicherheitsbestimmungen voll ausgestattet und unsere Besatzung ist für Notfallsituationen voll ausgebildet und zertifiziert.

Wenn Sie das Schiff zum ersten Mal betreten, werden Sie mehrere Schilder für Notfälle sowie Notleuchten entlang der Korridore bemerken, die den Gästen helfen, Master-Stationen und Notausgänge zu erreichen. Unsere Schiffe sind außerdem mit weitentwickelten Rauchmelde- und Brandbekämpfungssystemen, geräumigen Rettungsbooten, Rettungswesten in jeder Kabine und in einigen öffentlichen Bereichen des Schiffes sowie mit anderen Geräten ausgestattet, die wir verwenden, um eine sichere und reibungslose Kreuzfahrt zu gewährleisten. Wir stellen Ihnen auch eine spezielle Broschüre, „Mit Sicherheit Reisen“, zur Verfügung, die wir Sie bitten, zu lesen, damit Sie sich mit unseren Sicherheitsvorschriften und -anweisungen vertraut machen können.

Nachdem Sie an Bord Ihres Schiffes gegangen sind und bevor Sie abreisen, führen wir eine obligatorische Sicherheitsübung durch. Die Übung soll Sie auf die Sicherheitsmaßnahmen an Bord aufmerksam machen und die Bereitschaft Ihrer Besatzung demonstrieren. Sie erhalten ein Tagesprogramm, wenn Sie an Bord gehen – bitte ziehen Sie dieses Programm für die gesamte Zeit der Übung zu Rate, die wir auch über die P.A.-Systeme ankündigen. Auch diese Übung ist obligatorisch. Bitte befolgen Sie alle Anweisungen unserer Crewmitglieder.

Wir verfügen über ein gut ausgestattetes medizinisches Zentrum und einen Arzt in Bereitschaft für Erste Hilfe, wenn wir auf See sind. Unser Schiffsarzt legt zu jeder Zeit während Ihrer Kreuzfahrt Termine fest, es sei denn, es besteht ein Notfall. Sollten Sie medizinische Versorgung an Bord oder ein Medikament benötigen, wird Ihr persönliches Konto entsprechend belastet. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Ihnen die Kosten erstattet werden können – wir stellen Ihnen eine entsprechende Quittung zur Verfügung.

Sie sollten außerdem wissen

  • Wenn Sie mit Säuglingen oder Kindern unter 32 kg reisen, fragen Sie Ihren Stewart nach einer speziellen Schwimmweste; stellen Sie sicher, dass jede Schwimmweste in Ihrer Kabine (für Erwachsene und Kinder über 32 kg) mit einem Licht und einer Pfeife ausgestattet ist.
  • Aus Sicherheitsgründen sind Besucher nicht an Bord erlaubt.
  • Aus hygienischen Gründen können Haustiere nicht an Bord unserer Schiffe reisen.
  • Rauchen ist in allen Innenräumen des Schiffes, einschließlich Ihrer Kabine, verboten. Sie dürfen auf dem offenen Deck rauchen, wenn keine Rauchverbotszeichen da sind und wo Aschenbecher vorhanden sind (werfen Sie keine Zigaretten über Bord).
  • Die Verwendung von elektrischen Bügeleisen oder Kerzen in Ihrer Kabine ist strengstens untersagt.
  • Müll an Bord oder im Meer zu verbreiten ist inakzeptabel – Sie werden Mülleimer überall im Schiff finden, sowohl innen als auch auf den Decks.
  • Kinder unter 14 Jahren müssen zu jeder Zeit eng überwacht werden: sie dürfen keine der Sicherheitseinrichtungen des Schiffes berühren und dürfen nicht unbeaufsichtigt auf den Deckflächen des Schiffes (Deck, Treppe und um den Pool herum) spielen oder die Aufzüge ohne Eltern oder Erziehungsberechtigten benutzen.
  • Für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort an Bord empfehlen wir Sportschuhe oder flache Schuhe mit niedrigen Absätzen. Diese Art von Schuhen wird Ihnen das Gehen auf den Außendecks und in den Treppenhäusern erleichtern.
  • Bitte helfen Sie uns, die Umwelt zu schützen und Energie zu sparen, indem Sie die Beleuchtung ausschalten und alle elektrischen Geräte aus der Steckdose ziehen, bevor Sie Ihre Kabine verlassen. Handtücher, die ersetzt werden sollen, können auf den Badezimmerboden fallen gelassen werden. Handtücher und Bettwäsche werden bei Bedarf ersetzt.

Tages- und Abendkleidung

Wenn Sie während der wärmeren Jahreszeit, von Mai bis September, mit uns fahren, wird helle Baumwollkleidung dabei helfen, Sie kühl zu halten. Sie sollten auch Badeanzüge mitbringen, wenn Sie in unserem Pool oder an einem der unglaublichen Strände, die wir besuchen werden, schwimmen möchten, sowie eine Sonnenbrille, einen Hut und eine gute Sonnencreme, die Ihnen helfen werden, sich vor der mediterranen Sonne zu schützen. Wenn Sie vorhaben, eins der voll ausgestatteten Fitnessstudios auf unseren Schiffen zu benutzen, stellen Sie sicher, dass Sie angemessene Kleidung und Schuhe mitbringen (lassen Sie das Handtuch aber gerne zu Hause, wir werden Ihnen dies zur Verfügung stellen).

Nachmittage

Badeanzüge oder Shorts sind in den Restaurants nicht erlaubt, aber wir servieren dafür jeden Tag ein leckeres Mittagsbuffet auf unserer Poolterrasse, so dass Sie am Pool bleiben können, ohne Ihre Schwimmsachen wechseln zu müssen.

Abendkleidung

In unseren Restaurants, Casinos, Lounges und Nachtclubs und in den anderen offenen Räumen auf unseren Schiffen sollte Ihre Kleidung „Country Club Casual“ sein – entspannt, aber elegant – nach 18:00 Uhr.

Schuhe

Zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort an Bord empfehlen wir Sportschuhe oder flache Schuhe mit niedrigen Absätzen. Diese Art von Schuhwerk wird es Ihnen erleichtern, sich auf den Decks und Treppenhäusern des Kreuzfahrtschiffes zurechtzufinden.

Zubehör

Sie werden einen Hut, eine Sonnenbrille, einen Badeanzug, Sandalen und vielleicht einen kleinen Regenschirm brauchen. Wir empfehlen zudem, dass Sie eine Kamera mitbringen (für Fotos, Videos oder beides).

Kleidung für unsere Tagesausflüge

Helle Baumwoll- oder Sportkleidung, die „atmet“, trägt dazu bei, dass Sie auf unseren Ausflügen kühl bleiben. Wenn Sie vorhaben, den Strand zu besuchen, benötigen Sie einen Badeanzug sowie eine Sonnenbrille, einen Hut und eine gute Sonnencreme, die Ihnen helfen werden, sich vor der mediterranen Sonne zu schützen. Wenn Sie einen religiösen oder Wallfahrtsort besuchen, kleiden Sie sich bitte respektvoll in langen Hosen oder einem Rock, der bis über die Knie geht, und bitte denken Sie daran, Ihre Schultern zu bedecken.

In Schale werfen

In dem Kalender jeder Celestyal-Kreuzfahrt finden Sie besondere Abendveranstaltungen wie die Gala-Nacht, Captain’s Cocktail (beide während unserer7-Nächte-Kreuzfahrt) und unsere legendäre Griechische Nacht. Für die Gala-Nacht und Captain’s Cocktail erscheinen Sie bitte in formeller Kleidung: ein Cocktailkleid oder etwas Smartes für Damen; Jackett und Krawatte für Männer. Wir hoffen, dass Sie für die Griechische Nacht blau und weiß, die Farben der griechischen Flagge, tragen werden. Überprüfen Sie Ihr Tagesprogramm für einen Zeitplan aller Abendveranstaltungen.

Währung

Die offizielle Währung auf allen unseren Schiffen ist der Euro und alle Preise werden in Euro angezeigt. Wenn Sie harte Währung in Euro umtauschen möchten, kann die Rezeption Ihres Schiffes begrenzte Beträge wechseln.

Celestyal Cruises bargeldloses Transaktionssystem

Wir glauben, dass gute Buchhaltung gute Freunde macht. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die als Debitkarte dient, sodass Sie Ihre Geldbörse während Ihres Aufenthalts an Bord weglegen können. Ihre Transaktionen sind jetzt bargeldlos, so dass Sie auf unseren Schiffen kein Bargeld mitnehmen müssen – alle Einkäufe werden sofort mit Ihrer persönlichen Bordkarte getätigt. Verwenden Sie es in unseren Geschäften, Salons, Spas, Bars und um Landausflüge zu erwerben. Sie brauchen kein Bargeld bei sich haben; Sie haben Ihre Bordkarte. Entspannen und vergnügen Sie sich.

Zahlungsarten

Jeder Kauf oder jede Zahlung für Dienste mit zusätzlichen Kosten wird automatisch von Ihrem persönlichen Konto abgebucht, wenn es mit einer gültigen Kreditkarte oder Bareinzahlung verbunden sind. Wenn Sie Ihr Konto in bar bezahlen möchten, müssen Sie eine Anzahlung an der Rezeption hinterlegen: wir empfehlen 200 Euro für 3-Nächte- und 4-Nächte-Kreuzfahrten und 300 Euro für 7-Nächte-Kreuzfahrten. Bitte besuchen Sie die Rezeption, wenn Sie an Bord ankommen, um Ihr persönliches Konto zu aktivieren. Wir akzeptieren American Express, MasterCard, Visa und Debitkarten (sofern sie für elektronische Transaktionen geeignet sind und keine Maestro-Debitkarten sind).

Gebühren

Einkäufe an Bord werden automatisch auf Ihrer persönlichen Bordkarte abgebucht. Dies beinhaltet Leistungen, die nicht in Ihrem Kreuzfahrtpaket enthalten sind:

  • Andere Getränke als Leitungswasser, Filterkaffee und Tee bei den Mahlzeiten
  • Kasino
  • Einkäufe an Bord
  • Schönheitssalon, Spa-Services und -Prodgbte
  • Käufe im Fotogeschäft
  • Landausflüge
  • Wifi-Zugang und Telefonanrufe von Ihrer Kabine
  • Krankheitskosten
  • Wäscheservice
  • Zimmerservice
  • Spezielle Speisekarten im Speisesaal
  • Snacks von der Bar, Pizza
  • Minibar, wo zutreffend

Ihre Kreuzfahrtrate beinhaltet:

  • Hafengebühren
  • Trinkgelder
  • Kabinenunterkunft entsprechend der von Ihnen gebuchten Kategorie
  • Vollpension (außer speziellen Speisekarten im Speisesaal und Zimmerservice)
  • Unterhaltung an Bord, Tag- und Nacht-Aktivitäten
  • Nutzung von Schwimmbädern
  • Nutzung von Fitness-Center und Sauna
  • Nutzung des Safes

Sie können Ihre persönliche Bordkarte nicht in unseren Casinos verwenden. Sie können nur mit Bargeld spielen und wenn Sie 18 Jahre oder älter sind.

Letzter Tag - Kontostand

Am letzten Tag Ihrer Kreuzfahrt erhalten Sie eine Rechnung für Ihre Kabine mit einer detaillierten Liste aller Gebühren auf Ihrer persönlichen Bordkarte – Sie können diese Rechnung auch an der Rezeption abholen. Wenn Sie sich entschieden haben, bei der Rezeption eine Anzahlung in bar zu hinterlegen, müssen Sie den Restbetrag Ihrer Rechnung in bar begleichen oder das Restguthaben einziehen. Nachdem Sie Ihr Konto entweder in bar oder mit einer Kredit- oder Debitkarte beglichen haben, ist Ihre persönliche Bordkarte nicht mehr gültig und jegliche Einkäufe an Bord müssen in bar bezahlt werden.

Tarife und Hafengebühren

Es gibt keine zusätzlichen Gebühren für Hafensteuer oder andere Steuern und es gibt keine zusätzlichen Tarife oder Zuschläge. Alles ist im Endpreis Ihres Tickets enthalten.

logoaward removebg preview.png

Online-Katalog

Unser Online-Katalog 2023 ist da! Freuen Sie sich darauf Ihr eigenes Celestyal-Erlebniss zu beginnen.

Download
-->