GESUNDHEITS UND HYGIENE MASSNAHMEN – COVID-19

Unsere obersten Prioritäten bei Celestyal Cruises sind die Einhaltung der Vorschriften, der Umweltschutz, die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, unserer Crew und der lokalen Gemeinschaften, die wir besuchen. Wir sind uns bewusst, dass in Zeiten von COVID-19 und darüber hinaus unsere Kreuzfahrten besondere Anpassungen im Hinblick auf unsere regulären Verfahren erfordern. Basierend auf der fortlaufenden Rücksprache mit lokalen, nationalen und internationalen Regierungs- und Gesundheitsorganisationen, Epidemiologen und unserem Branchenverband CLIA implementieren wir daher weiterhin neue Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kreuzfahrt mit uns dank der Absicherungsrichtlinien unbesorgt genießen können.
Im Folgenden möchten wir Ihnen nur einige unserer neuesten und wichtigsten Maßnahmen vorstellen, die wir zusätzlich zu jeglichen weiteren Verfahren einführen, welche eventuell zwischen dem heutigen Datum und der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs empfohlen werden.

GESUNDHEITSCHECKS UND -AUFKLÄRUNG

• Gäste, Crew und Reiseanbieter erhalten vor der Buchung und vor der Reise eine Gesundheitsberatung.
• Alle Gäste müssen einen negativen PCR-Test, der nicht mehr als 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde, vorlegen.
• Eine kontaktlose Temperaturmessung erfolgt bei der Einschiffung und täglich an den ausgewiesenen Stationen an Bord des Schiffes. Ein erweiterter Gesundheitscheck, der einen zusätzlichen COVID-19-Test einschließen kann, wird gegebenenfalls durchgeführt.
• Technologie zur Kontaktverfolgung wird eingesetzt.
• Gesundheitschecks erfolgen während der Kreuzfahrt für Gäste und Crew gemäß den Richtlinien der griechischen Behörden und des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten an Bord des Schiffes.

ERWEITERTE HYGIENEMASSNAHMEN

• Es erfolgt eine verstärkte Desinfektion mit Desinfektionsmitteln, die nachweislich das Coronavirus und andere Krankheitserreger beseitigen.
• Die Reinigung aller Bereiche erfolgt mehrmals täglich unter Einsatz von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen, die in Koordination mit den griechischen Behörden und dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten entwickelt wurden.
• Intensive Reinigung der Transferbereiche, der Transportmittel und Busse, die für Landausflüge eingesetzt werden, sowie der Terminals.

GÄSTEERLEBNIS

• Einhalten verantwortungsbewusster Abstandsregeln an den Terminals, an Bord des Schiffes und während der Landausflüge und begleiteten Wanderungen: Dies wird durch eine geringere Belegung, gestaffelte Zeiten für die Aktivitäten und reduzierte Teilnehmerzahlen bei Gruppen sichergestellt.
• Es gibt neu gestaltete Gemeinschaftsbereiche, Unterhaltungsprogramme und Restaurantkonzepte, einschließlich Unterstützung durch die Crew am Buffet und Umwandlung in einen Restaurantbetrieb mit Bedienung.
• Es besteht Maskenpflicht für alle Gäste und Besatzungsmitglieder an Bord sowie während der Landausflüge oder begleiteten Wanderungen, sofern der erforderliche Abstand zwischen Personen unterschiedlicher Haushalte nicht eingehalten werden kann.
• Zusätzliche Handreinigungsstationen mit Hilfestellung durch unser Personal befinden sich an stark frequentierten Bereichen des Schiffes.
• Um die bestmögliche Einhaltung der örtlichen Gesundheitsprotokolle zum Schutz unserer Gäste, der Besatzung und der angelaufenen Orte zu gewährleisten, empfehlen wir den Gästen, an von den Schiffen genehmigten Landausflügen teilzunehmen. Alle genehmigten Landausflügen werden im Rahmen eines verwalteten Programms durchgeführt, bei dem die Celestyal-Protokolle und die örtlichen Gesundheitsprotokolle vollständig umgesetzt werden, einschließlich regelmäßiger Hygienemaßnahmen in den Bussen. Es wird sichergestellt, dass sowohl Fahrer als auch Reiseleiter COVID-getestet sind.Alternativ können Sie sich dafür entscheiden, selbst an Land zu gehen, müssen jedoch jederzeit die geltenden lokalen Gesundheitsprotokolle einhalten, wie z. B. soziale Distanzierung und das Tragen von Masken.

MEDIZINISCHE BETREUUNG

• Wir haben unser kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal an Bord durch weitere speziell geschulte medizinische Fachkräfte verstärkt, sodass unsere Gäste auf unseren Schiffen eine umfassende medizinische Betreuung durch erfahrenes Fachpersonal erwartet.
• Unsere Krankenstation an Bord wurde um Intensivpflegeeinrichtungen erweitert und im Sinne einer optimalen Infektionskontrolle umgestaltet, einschließlich der Integration von HEPA-Filtern.
• Unser medizinisches Bordpersonal erhält fortlaufend Schulungen und Aktualisierungen im Hinblick auf die neuesten klinischen Verfahren im Umgang mit COVID-19.
• Wir verfügen über COVID-19-Testkapazitäten an Bord, um effektiv und schnell reagieren zu können.
• Für Gäste, die 72 Stunden vor der Rückkehr in Ihr Heimatland einen PCR-Test benötigen, stehen COVID-19-Testmöglichkeiten an Bord zur Verfügung. Dieser Test ist für den Gast kostenpflichtig.
• Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung, die COVID-19-Infizierungen abdeckt und eine Reiserücktrittversicherung umfasst, wird dringend empfohlen, sowohl für Ihre Kreuzfahrt als auch für die Dauer Ihrer gesamten Reise (vom Reiseantritt ab zu Hause bis zu Ihrer Rückkehr). Diese kann über Celestyal Cruises oder bei einem Versicherungsanbieter Ihrer Wahl abgeschlossen werden.
• Wir schulen unsere gesamte Besatzung in Bezug auf COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen und die Einhaltung dieser seitens der Gäste und der Crew.

BELÜFTUNGSSYSTEME

• Unsere Belüftungssysteme funktionieren zu 100 % mit Frischluft von außen. Es gibt keine Rückluftzirkulation.
• HEPA-Filtersysteme werden zur Belüftung in kritischen Bereichen wie der Krankenstation und den Quarantäneräumen eingesetzt.
• Es erfolgt eine ATMOS-Desinfektion in den Belüftungssystemen aller öffentliche Bereiche.

ZUSAMMENARBEIT MIT LOKALEN PARTNERN

• Wir arbeiten mit den lokalen Gesundheitsbehörden und den Partnern an unseren Reisezielen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere verstärkten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen den örtlichen Anforderungen entsprechen.
• Wir überwachen die Gesundheitssituation und die Regelungen unserer Reiseziele und passen unsere Kreuzfahrtroute bei Bedarf entsprechend an.

Diese branchenführenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurden entwickelt, um die Gesundheit aller unserer Gäste, Besatzungsmitglieder und der Gemeinschaften, die wir besuchen, zu schützen. Da sich diese mit den aktuellen Entwicklungen der Pandemie in Europa ändern können, werden die speziellen und endgültigen Maßnahmen und Verfahren mit entsprechender Dokumentation zu dem Zeitpunkt bereitgestellt, zu dem der Kreuzfahrtbetrieb wiederaufgenommen wird.

logoaward removebg preview.png

Online-Katalog

Unser Online-Katalog 2023 ist da! Freuen Sie sich darauf Ihr eigenes Celestyal-Erlebniss zu beginnen.

Download
-->