Haeufig Gestellte Fragen

Schiff-Details

Wie groß ist das Schiff?

Celestyal Journey 219m lang, 31 m breit. 10 Decks, Platz für 1260 Kreuzfahrtreisende
Celestyal Discovery: 203m lang, 28 m breit. 10 Decks, Platz für 1233 Kreuzfahrtreisende

Wie hoch ist die elektrische Spannung an Bord?

Celestyal Olympia und Crystal 110-220V

Lassen sich die Kabinenfester öffnen?

Nein, sie lassen sich nicht öffnen. Nur Balkon Suiten haben Türen, die sich von innen öffnen lassen.

Welche Sprachen werden an Bord gesprochen?

Im Durchschnitt werden 8 Sprachen an Bord gesprochen. Wir sind sicher, dass Sie die Sprache finden, die Sie fließend sprechen.

Ist Rauchen erlaubt an Bord?

Rauchen ist in allen Innenräumen des Schiffes, einschließlich Ihrer Kabine, verboten. Sie dürfen auf dem offenen Deck rauchen, solange keine Rauchverbote vorhanden sind und Aschenbecher bereitgestellt wurden (werfen Sie bitte keine Zigaretten über die Reling).

Service & Annehmlichkeiten an Bord

Welche Art von Annehmlichkeiten werde ich in meiner Kabine finden?

Alle Kabinen sind mit Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon, TV, Safe und Fön ausgestattet. Alle Suiten verfügen über gekühlte Minibars.

Gibt es kostenlosen Zimmerservice?

Sie werden ein Zimmerservice-Menü in Ihrer Kabine erhalten. Zimmerservice ist gegen Aufpreis verfügbar.

Gibt es einen Babysitting-Service?

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aus Sicherheitsgründen keinen Babysitting-Service anbieten können.


Welche Art von Aktivitäten gibt es für Kinder an Bord?

Abhängig von der Anzahl der Kinder und ihrem Alter werden tägliche Aktivitäten für die Kinder während der Fahrstunden organisiert. Bitte überprüfen Sie das Tagesprogramm, das an Bord ausgegeben wird.

Wird es einen Handy-Service an Bord geben?

Unsere Schiffe sind mit einem robusten Telefonservice und 24/7 Internet-Zugang ausgestattet, so dass Sie jederzeit Kontakt mit Ihren Lieben aufnehmen oder sich um geschäftlichen Bedürfnisse kümmern können. Wenn Ihr Schiff ein Landsignal von einem griechischen oder einem ausländischen Mobiltelefonnetz hat, wird auch Ihr Telefon ein Signal empfangen, vorausgesetzt, dass Roaming aktiviert ist. Es kann jedoch während Ihrer Kreuzfahrt Zeiträume geben, in denen wir uns außerhalb eines Servicebereichs befinden: Sie können dann Ihr Handy benutzen, allerdings muss dies über eine Verbindung zu Ihrem Schiffssatelliten erfolgen, was eine erhebliche Gebühr beinhaltet. Wir empfehlen Ihnen daher, dies zu vermeiden, es sei denn, es besteht ein Notfall und Sie müssen einen Anruf tätigen.

Kann ich das Telefon in meiner Kabine benutzen, um nach Hause zu telefonieren und was würde es kosten?

Sie können das Telefon in Ihrer Kabine benutzen, um zu Hause anzurufen. Die Gebühren hängen von der Dauer Ihres Anrufs und von dem Land ab, in dem Sie anrufen. Die Rezeption an Bord wird Ihnen die notwendigen Informationen vor Ihrem Anruf geben.

Gibt es Computer mit Internetzugang an Bord?

An Bord der Celestyal Olympia und Celestyal Crystal gibt es keine Computer. In den öffentlichen Bereichen und in den Kabinen gibt es jedoch gegen Aufpreis Zugang zum WLAN.

Welche Währung wird an Bord verwendet?

Die offizielle Währung auf allen unseren Schiffen ist der Euro: Alle Preise sind in Euro angegeben.

Kann ich an Bord Geld wechseln?

Wenn Sie die Währung in Euro umtauschen möchten, kann die Rezeption Ihres Schiffes begrenzte Beträge ändern.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren American Express, MasterCard, Visa und Debitkarten (sofern sie für elektronische Transaktionen geeignet sind und keine Maestro-Debitkarten sind).

Gibt es Spa- und Fitness-Services an Bord?

Wenn Sie in Form bleiben möchten, während Sie auf unserem Kreuzfahrtschiff reisen, besuchen Sie einfach unser voll ausgestattetes Fitnessstudio (Handtücher werden zur Verfügung gestellt). Einige unserer Schiffe verfügen auch über einen Whirlpool, der nach dem Training genutzt werden kann, oder wenn Sie einfach nur entspannen und eine Hydrotherapie genießen möchten (die Größe jedes Fitnessstudios und die verfügbaren Annehmlichkeiten variieren von Schiff zu Schiff).

Gibt es einen Wäsche- und Trockenreinigungsservice an Bord?

Ein Wäsche- und Trockenreinigungsservice ist an Bord gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar, die direkt von Ihrem persönlichen Konto berechnet wird.

Gibt es ein Kasino auf dem Schiff?

Mögen Sie Glücksspiele? Gefällt Ihnen der Adrenalinkick? Sehnen Sie sich nach ungezügelter Aufregung? Kommen Sie in unser gemütliches Kasino und versuchen Sie Ihr Glück. Wir haben Spiele für jeden Geschmack. Wir versprechen Ihnen, dass Sie eine fantastische Zeit haben werden. Genießen Sie einen speziellen Cocktail, während Sie Blackjack, Poker, Roulette oder an unserem Spielautomaten spielen, sowohl tagsüber als auch während der Nacht. Wenn Sie 18 oder älter sind, laden wir Sie ein, sich an unsere Tische zu setzen und der verführerischen Atmosphäre in unseren Kasinos zu erliegen, während das Schiff auf See ist (sie schließen nur, wenn wir im Hafen sind). Bestellen Sie während des Spiels Ihr Lieblingsgetränk von unseren Kellnern und genießen Sie den hervorragenden Service, für den Celestyal Cruises berühmt ist. Wir sorgen dafür, dass Sie sich wie zu Hause fühlen, egal wie sehr Sie sich in der Nacht verlieren wollen.

Gibt es einen Souvenirshop an Bord?

Unsere Geschäfte haben oft spezielle Angebote und jedes Mitglied unserer hilfsbereiten Mitarbeiter wird Ihnen helfen, zu finden, was immer Sie brauchen oder haben möchten. Wir haben Leckereien für Sie und Geschenke für Ihre Lieben zu Hause. Die außergewöhnliche Qualität der Waren in unseren Geschäften wird Sie begeistern, und die Preise werden Sie angenehm überraschen: Unsere Preise sind wettbewerbsfähig mit den Duty-Free-Shops an jedem Flughafen oder Hafen. Ein Teil unseres Geschäftes widmet sich außerdem ausschließlich griechischen Prodgbten. Schauen Sie vorbei und stöbern Sie durch unsere hervorragende Auswahl an griechischen Weinen und Spirituosen (einschließlich Ouzo), Kosmetik und Schmuck aus Griechenland und besonderen Souvenirs. Wir haben auch alles, was Sie brauchen, um Ihre „neue“ griechische Küche auf Lager zu haben, sodass Sie zu Hause mit griechischer Küche kochen können, einschließlich Kapern, Oliven, Oregano und Thymian. Verpassen Sie unser authentisches griechisches Einkaufsviertel nicht, wo Sie eine große Auswahl an griechischen Souvenirs und Prodgbten finden können.

Wie kann ich ein Geschenk an jemanden schicken, der auf dem Kreuzfahrtschiff reist?

Es ist immer schön zu wissen, dass jemand an Sie denkt, selbst wenn Sie auf Reisen sind, und es ist rührend, wenn ein Kollege oder Ihr Chef oder Ihre Kinder etwas Besonderes getan haben, um Ihre Kreuzfahrt noch angenehmer zu machen. Wenn Sie dies für einen unserer Gäste tun möchten, bietet Celestyal Cruises Ihnen den Service „Bon-Voyage-Geschenk“ an. Wir werden Ihnen helfen, einen wunderschönen Korb mit frischen Früchten in und eine Flasche Wein oder Champagner die Kabine zu schicken. Wir bieten auch Gutscheine für unsere Spas und für ein romantisches Abendessen an Deck für zwei Personen an. Folgen Sie Ihre Fantasie! Wir helfen Ihnen, das perfekte Geschenk zu arrangieren.

Was kann ich tun, wenn ich einen besonderen Anlass während der Kreuzfahrt feiere (Geburtstag, Jahrestag, Flitterwochen)?

Wir bieten eine große Auswahl an Feier-Paketen an Bord an, um Ihren besonderen Anlass zu feiern. Erneuerung der Eheversprechen, Geburtstags- und Jubiläumskuchen, Flitterwochenpakete, Champagner unter den Sternen und vieles mehr.

Getränke & Speisen

Was beinhaltet mein Getränkepaket und wo kann ich es verwenden?

Sehen Sie hier, was in Ihrem Getränkepaket enthalten ist. Das Getränkepaket ist für den persönlichen Gebrauch in allen Bars, Lounges und Restaurants in Betrieb.

Darf ich alkoholische Getränke mit an Bord bringen?

Wenn Sie alkoholische Getränke in unseren Geschäften oder während eines Ausflugs gekauft haben, sorgen Sie bitte dafür, dass Sie diese vor dem Ausschiffen einpacken. Souvenirmesser und/oder ähnliche Gegenstände, die zum Zeitpunkt der Einschiffung von der Hafensicherheit aufbewahrt wurden, müssen vor der endgültigen Ausschiffung von den Sicherheitsbeamten des Schiffes am Gangway abgeholt werden.

Was ist das Mindestalter für den Konsum von Alkohol auf dem Schiff?

Alkoholkonsum ist erlaubt für Personen, die ihr 18. Lebensjahr vollendet haben.

Kann ich das Wasser aus dem Wasserhahn trinken?

Es gibt kein Problem mit dem Leitungswasser an Bord; Sie können es trinken, wenn Sie möchten.

Was Sie packen sollten

Was ist die Kleiderordnung an Bord?

Für Ihre Sicherheit und Komfort an Bord empfehlen wir Sportschuhe oder flache Schuhe mit niedrigen Absätzen. Diese Arten von Schuhen werden Ihnen das Gehen auf den Außendecks und in den Treppenhäusern erleichtern.
Während unserer 7-Nächte-Kreuzfahrten veranstalten wir zu Ehren unserer Gäste die Gala-Nacht und den Kapitäns-Cocktail , und wir bitten Sie, in formeller Kleidung teilzunehmen: ein Cocktailkleid oder etwas Smartes für die Damen; eine Jacke und Krawatte für die Männer.


Gibt es Gepäckbeschränkungen?

Nein, es gibt keine Gepäckbeschränkungen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie aufgrund des begrenzten Stauraums in Ihrer Kabine nicht mit schwerem Gepäck reisen.

 

Welche Gegenstände sind nicht an Bord erlaubt?

Waffen, Messer aller Art, gefährliche Gegenstände

Buchungs Richtlinien

Was ist im Kreuzfahrt-Ticket inbegriffen?

Ihr Kreuzfahrtpreis enthält:

  • Hafengebühren
  • Trinkgelder
  • Kabinenunterkunft in der von Ihnen gebuchten Kategorie
  • Vollpension (außer Spezialitäten-Speisekarten im Speisesaal und Zimmerservice)
  • Unterhaltung an Bord, Aktivitäten bei Tag & Nacht
  • Nutzung der Swimmingpools
  • Nutzung des Fitness-Centers & der Sauna
  • Nutzung des Safes
  • Unbegrenztes Getränkepaket
  • Ausgewählte Landausflüge

Was brauche ich zum Einschiffen?

Sie müssen Ihren Reisepass und/oder Personalausweis und Ihr Ticket beim Check-in vorlegen. Wenn Sie Ihr Ticket nicht bei sich haben, weil es Ihnen nicht ausgestellt wurde, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Reisevermittler, um sicherzustellen, dass Ihr Ticket am Check-in-Schalter abgeholt werden kann. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die Sie während Ihrer Kreuzfahrt als Bankkarte und Personalausweis benutzen werden. Sie können mit dieser Karte alle Einkäufe an Bord tätigen, allerdings können Sie sie nicht im Kasino verwenden.

Aus Sicherheitsgründen und zur Beschleunigung unserer Einschiffungs- und Ausschiffungsvorgänge in jedem Hafen wird Ihr Personalausweis oder Reisepass während des Check-ins im Einschiffung Terminal für Gäste vom Zahlmeister aufbewahrt. Personalausweise und Gäste werden Ihnen vor dem Ende Ihrer Kreuzfahrt zurückgegeben. Sie müssen an allen Ankunftshäfen nur Ihre persönliche Bordkarte vorlegen, sollte dies gefordert werden.

Welche Dokumente benötige ich für meine Reise?

Sie benötigen einen gültigen Reisepass und Ihr E-Ticket. Staatsbürger einiger europäischer Länder können mit einem Personalausweis reisen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Botschaft, ob Sie mit einem Personalausweis in Nicht-Schengen-Länder reisen können oder ob Sie einen gültigen Reisepass benötigen.

Welche Dokumente brauche ich, um zu reisen?

Sie brauchen einen gültigen Reisepass und Ihr E-Ticket. Bürger von bestimmten europäischen Ländern dürfen mit einem Personalausweis reisen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Botschaft, um zu klären, ob Sie mit einem Personalausweis in Nicht-Schengen-Staaten reisen können oder ob Sie einen gültigen Reisepass benötigen.

Wie früh muss ich am Einschiffungstag am Terminal sein?

Unser Einschiffungsprozess beginnt drei Stunden vor dem Ablegen des Schiffes – Sie müssen mindestens zwei Stunden vor Abfahrt im Hafen sein, um am Kreuzfahrtterminal einzuchecken. Gäste, die nicht mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt am Check-in eintreffen, gelten als „Nichterscheinende“, und wir können keine Rückerstattungen für diese Stornierungen leisten.

Muss ich Landausflüge vor der Kreuzfahrt reservieren oder kann ich dies an Bord tun?

Sie können Landausflüge auf drei verschiedene Weisen buchen:

  • Sie können Landausflüge zusammen mit Ihrer Kreuzfahrt buchen.
  • Sie können Landausflüge (nach Buchung Ihrer Kreuzfahrt) reservieren über den Website-Bereich „Buchung bearbeiten“:http://booking.celestyalcruises.com/en/manage/login
  • Letztlich können Sie auch Landausflüge an Bord buchen.

Gibt es ein Mindestalter für ein Kleinkind, das mit Celestyal Cruises segeln soll?

Für ihre eigene Gesundheit und Sicherheit sind Kleinkinder unter drei Monaten nicht an Bord erlaubt. Wenn Ihr Baby älter als drei Monate ist, können Sie es gerne mitbringen. Wenn Sie ein Babybett benötigen, informieren Sie bitte unsere Kundenservice-Abteilung mindestens einen Monat vor Ihrer Kreuzfahrt. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir keine Babynahrung an Bord haben und auch keinen Babysitting-Service anbieten. Wenn Sie weitere Fragen zur Reise mit Ihrem Baby haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter unter +49 89 51703390 oder per E-Mail unter info@celestyalcruises.de

Was ist das Mindestalter für eine Reise ohne Begleitung eines Erwachsenen?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um ohne einen Erwachsenen reisen zu können. Wenn Sie jünger als das erforderliche Alter sind, muss ein Erwachsener ein Freigabeformular ausfüllen und diese Person wird während der Kreuzfahrt als für Sie verantwortlich betrachtet.

Sollte ich ein Visum für eine Kreuzfahrt mit Celestyal Cruises besorgen?

Abhängig von Ihrer Nationalität benötigen Sie möglicherweise ein Schengen-Visum für die Einreise nach Griechenland. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Botschaft.

Sollte ich eine Reiseversicherung abschließen?

Wir empfehlen, dass Sie eine Reiseversicherung abschließen, um unvorhergesehene Ereignisse wie Krankheiten, Krankenhauskosten, Rückreisekosten, beschädigtes Gepäck oder den Verlust persönlicher Gegenstände usw. abzudecken. Bitte wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler.

Ist es möglich, dass nur eine Person per Kabine ein Getränkepaket kauft?

Alle Kabinengäste müssen eines der Pakete kaufen.

Buchung bearbeiten

Wie richte ich mein Bordkonto ein?

Wir glauben, dass gute Buchhaltung gute Freunde macht. Beim Check-in werden Sie Ihre persönliche Bordkarte erhalten. Ihre persönliche Bordkarte funktioniert wie eine Debitkarte, so dass Sie Ihr Portemonnaie nicht brauchen werden, während Sie an Bord sind. Ihre Transaktionen sind jetzt bargeldlos, damit Sie auf unseren Schiffen kein Bargeld dabeihaben müssen – alle Einkäufe werden umgehend mit Ihrer persönlichen Bordkarte getätigt. Benutzen Sie es in unseren Geschäften, in unseren Salons, in unseren Spas und um Landausflüge zu kaufen. Machen Sie sich um Bargeld keine Sorgen; Sie haben Ihre Bordkarte. Entspannen Sie sich und genießen Sie einfach die Reise.

Wie begleiche ich mein Konto am Ende der Kreuzfahrt?

Am letzten Tag Ihrer Kreuzfahrt erhalten Sie eine Rechnung für Ihre Kabine mit einer detaillierten Liste aller Gebühren auf Ihrer persönlichen Bordkarte – Sie können diese Rechnung auch an der Rezeption abholen. Wenn Sie sich entschieden haben, bei der Rezeption eine Anzahlung in bar zu hinterlegen, müssen Sie den Restbetrag Ihrer Rechnung in bar begleichen oder das Restguthaben einziehen. Nachdem Sie Ihr Konto entweder in bar oder mit einer Kredit- oder Debitkarte beglichen haben, ist Ihre persönliche Bordkarte nicht mehr gültig und jegliche Einkäufe an Bord müssen in bar bezahlt werden.

Wie kann ich eine Kopie meines Bordkontos erhalten?

Eine Kopie wird Ihnen an Bord ausgehändigt. Wenn Sie eine Kopie benötigen, nachdem Sie das Schiff verlassen haben, können Sie sich an den Gästedienst unter info@celestyalcruises.de

Gesundheit, Sicherheit & Notfälle

Gibt es ein medizinisches Zentrum an Bord?

Wir verfügen über ein gut ausgestattetes medizinisches Zentrum und einen Arzt in Bereitschaft für Erste Hilfe, wenn wir auf See sind. Unser Schiffsarzt legt zu jeder Zeit während Ihrer Kreuzfahrt Termine fest, es sei denn, es besteht ein Notfall. Sollten Sie medizinische Versorgung an Bord oder ein Medikament benötigen, wird Ihr persönliches Konto entsprechend belastet. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Ihnen die Kosten erstattet werden können – wir stellen Ihnen eine entsprechende Quittung zur Verfügung.

Gibt es einen Safe für die Aufbewahrung von Wertsachen in der Kabine?

Alle Kabinen sind mit Safes ausgestattet, in denen Sie Ihre Wertsachen aufbewahren können.

Sind Impfungen erforderlich, um Griechenland und die Türkei zu besuchen?

Nein, Impfungen sind nicht erforderlich, um diese Länder zu besuchen.


Gibt es eine Notrufnummer für das Schiff?

Die Notrufnummern sind wie folgt:
Celestyal Olympia: 00870 322900020
Celestyal Crystal: 001 954 6726798

Besondere Bedürfnisse & Anforderungen

Kann ich reisen, wenn ich besondere Mobilitätsbedürfnisse habe?

Wenn Sie körperlich eingeschränkt sind oder Ihre Mobilität beeinträchtigt ist, bitten wir Sie uns bei der Buchung vollständige und detaillierte Informationen zu Ihrer Behinderung zgbommen zu lassen. Sollten wir der Meinung sein, dass ein Sicherheitsrisiko für Sie oder Ihren Reisebegleiter besteht, behält sich Celestyal Cruises das Recht vor, dem Gast mit gesundheitlichen oder Mobilitätsproblemen zu raten, die Assistenz einer Person in Anspruch zu nehmen, die für die Bedürfnisse und Anforderungen dieses Gastes verantwortlich ist. Wenn Sie oder Ihre Begleitung eine persönliche, individuelle Betreuung oder Aufsicht benötigen, muss dies von Ihnen oder Ihrem Reisebegleiter auf Ihre Kosten organisiert werden. Kein Schiff von Celestyal Cruises, kein Personal oder Besatzungsmitglied kann eine besondere Betreuung oder Aufsicht für Personen leisten, noch können wir irgendeine Art von medizinischer Versorgung für eine physische oder psychiatrische Erkrankung bereitstellen.

Wir haben eine begrenzte Anzahl von Kabinen, die für Menschen mit Behinderungen oder deren Mobilität beeinträchtigt ist, geeignet sind und nicht alle Bereiche unserer Schiffe sind für diese Gäste zugänglich oder für sie ausgestattet. Fahrgäste, die mit einem Rollstuhl reisen, sollten sich darüber bewusst sein, dass sie aus Gründen der eigenen Sicherheit nicht in den Häfen von Bord gehen dürfen, wenn der Beiboot-Service in Betrieb ist. Angesichts dieser Einschränkungen sind Buchungen für solche Gäste von der Verfügbarkeit geeigneter Unterkünfte an Bord abhängig. Wenn Celestyal Cruises dies für notwendig erachtet, kann Begleitung und die Unterstützung einer voll funktionsfähigen Person, die in der Lage ist, den Gast mit Mobilitätseinschränkungen für die Dauer der ausgewählten Kreuzfahrt zu versorgen, verlangt werden. Alle Kosten sind vom Fahrgast zu tragen. Rollstuhlfahrer müssen eigene Rollstühle in normaler Größe mitbringen. Celestyal Cruises führt nur Rollstühle für Notfälle auf seinen Schiffen.


Dürfen schwangere Frauen auf der Kreuzfahrt mitfahren?

Zu ihrer eigenen Gesundheit und Sicherheit dürfen Frauen bis zur 24. Schwangerschaftswoche reisen, sofern sie eine schriftliche Bescheinigung ihres Gynäkologen über ihre Reisefähigkeit besitzen. Wir empfehlen Schwangeren, die zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt die 12. Schwangerschaftswoche noch nicht abgeschlossen haben, sich an ihren Frauenarzt zu wenden.


Ich habe eine Frage zu Gegenständen, die während der Kreuzfahrt an Bord oder im Hafen gekauft wurden. Wen kann ich dafür kontaktieren?

Sie können sich mit info@celestyalcruises.de in Verbindung setzen, die es überprüfen können und sich bei Ihnen melden werden, nachdem sie unseren Vertreter vor Ort im entsprechenden Anlaufhafen kontaktiert haben.

Fragen zu besonderen Ernährungsbedürfnissen:

Wie kann ich Sie bezüglich Ernährungsanforderungen benachrichtigen?
Ist es möglich, glutenfreie Mahlzeiten zu erhalten? Haben Sie Halal-Speisekarten?

Wenn Sie besondere Ernährungsbedürfnisse, Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit, damit wir die notwendigen Anpassungen vornehmen können, solange dies möglich ist. Kontaktieren Sie unsere Gästedienst-Abteilung per E-Mail unter info@celestyalcruises.de


Wen kontaktiere ich, wenn ich einen persönlichen Gegenstand an Bord zurückgelassen habe?

Wenn Sie einen Gegenstand an Bord zurückgelassen haben, können Sie sich unter info@celestyalcruises.de den Passagierdienst wenden. Diese Abteilung wird es mit dem Schiff prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, falls Ihr persönlicher Gegenstand eingereicht wurde.

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